Frauenhilfe

Die Frauenhilfe in der Martinigemeinde wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet. Sie ist ein Ortsverein der evangelischen Frauenhilfe Westfalens (www.frauenhilfe-westfalen.de). Jeden Mittwoch treffen wir uns im Gemeindehaus Damaschkestraße 29. Wir: Das sind ca. 15 ältere Frauen, die Lust auf einen geselligen Nachmittag haben. Gemeinsam bei Kaffee und Tee zu singen und sich zu unterhalten – das ist schön. Bei uns wird Spaß groß geschrieben. Wir haben eigentlich immer was zu lachen. Wenn jemand Geburtstag hat, feiern wir das mit Kuchen und wir bringen auch gern ein Ständchen dar.

Jede Woche haben wir ein anderes Programm, das meist Frau Waffenschmidt-Leng plant. Mal tauschen wir uns über biblische Erzählungen aus, mal spielen wir miteinander oder wir lauschen einer Kurzgeschichte. Manchmal kommen auch die Kinder von der KiTa vorbei und singen für uns. Die Nachmittage sind auf jeden Fall immer kurzweilig.
Über Frauen, die zu uns stoßen möchten, freuen wir uns sehr!

Ort: Gemeindehaus Damaschkestraße 29
Zeit: 14.00 Uhr
Rhythmus: mittwochs (außer in den Ferien)

Tillmann-Siebel-Str. 8