bereits finanziert: 39.410 € (28%)

noch offen: 100.590 € (72%)

Finanzierung

Die ersten beiden von insgesamt drei Bauabschnitten wurden im Frühjahr 2022 bereits abgeschlossen. Die Finanzierung – vor allem für den letzten Abschnitt – ist jedoch zu großen Teilen noch offen.

Die Kosten belaufen sich auf ca. eine halbe Million Euro. Mindestens die Hälfte dieser Kosten muss aus Spenden finanziert werden.

Patenschaft

Unterstützen Sie uns bei der Sanierung und werden Sie Pat*in! Für den letzten Bauabschnitt haben wir die noch ausstehenden Arbeiten in Bausteine eingeteilt, damit Ihre Spende ein „Gesicht“ bekommt. Suchen Sie sich eines der im folgenden genannten Patenbausteine aus und überweisen uns den von Ihnen gewünschten Betrag auf das unten angegebene Konto.

Eine Würdigung der Spender*innen ist, sofern gewünscht, in ansprechender Form in der Kirche vorgesehen.

Baustein Fassadenfeld mit Seitenfenster

Übernehmen Sie die Patenschaft für einen Baustein „Fassadenfeld“ rund um eines der markanten Fenster der Nord- und Ostseite der Martinikirche.

Rosenfenster

☑ Bereits finanziert: 1.400 €

Himmelfahrtfenster

☑ Bereits finanziert: 400 €

Blütenfenster

☑ Bereits finanziert: 2.450 €

Trinitätsfenster

☑ Bereits finanziert: 0 €

Pfingstfenster

Mindestbetrag: 300 €
Zielsumme: 12.000 €

☑ Bereits finanziert: 2.700 €

St. Martinfenster

Mindestbetrag: 500 €
Zielsumme: 20.000 €

Zielsumme erreicht!

Bausteine Nordportal und Strebepfeiler

Auch das Nordportal auf Höhe des Kölner Tors muss saniert werden. Insgesamt vier Strebepfeiler auf der Nordseite geben der Martinikirche die nötige Stabilität.

Nordportal

Mindestbetrag: 300 €
Zielsumme: 12.000 €

Zielsumme erreicht!

Pfeiler 1-4

Mindestbetrag: 200 €
Zielsumme pro Pfeiler: 8.000 €

☑ Bereits finanziert: 460 €

Mindestbeiträge

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir im Rahmen der Patenschaften aus organisatorischen Gründen die genannten Mindestbeträge vorgeben. Wir freuen uns natürlich auch über kleine Beträge, die sie uns bar oder über das unten angegebene Konto des Fördervereins zukommen lassen können. Jede einzelne Spende zählt und trägt dazu bei, unsere Kirche zu erhalten. Wir wissen jegliche Form der Unterstützung sehr zu schätzen!

Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie an einer Patenschaft interessiert sind!

Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. Thomas Carolus

E-Mail: thomas.carolus@uni-siegen.de

Förderverein Martinikirche Siegen e. V.

Sparkasse Siegen
BIC: WELADED1SIE

Über den Förderverein Martinikirche Siegen e. V.

Bitte geben Sie im Verwendungszweck das gewünschte Patenobjekt sowie Ihre Postadresse an, damit wir Ihre Spende eindeutig zuweisen und Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!