News
Der 19. Martini-Markt: Ende gut - (fast) alles gut!
9.12.2025
Schlotternde Kälte, Endlosregen, ein wegfliegender Stand, kaum Besucher: der Samstag strapazierte die Laune und Gesundheit aller Helfer*innen und Akteure aufs Äußerste.
Am Sonntag aber erhellten sich die Mienen. Der Tag begann mit der beeindruckenden Bachkantate „Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist“, deren strenge barocke Theologie Pfarrer Jan-Dirk Döhling in seiner Predigt für die Zuhörenden in die Gegenwart übersetzte. Anschließend blieben viele Gottesdienstbesucher vor Ort und genossen bei etwas weniger stürmischem Wetter Kürbissuppe, Kartoffelwaffeln, Kuchen und andere Köstlichkeiten.
Auch das Programm fand großen Anklang. Aus der liebevoll gestalteten Jukebox erklangen ganz ungewohnte Töne des Collegium vocale mit hohem Spaßfaktor. Begeistert und gefühlvoll sang sich Cantolino, der neue Kinderchor unter Leitung von Conny Sander, in die Herzen der Zuhörenden. Und zum sehr guten Schluss verzauberten die Bläser*innen der Siegener Musikschule ihr Publikum.
Weil beim Abbau des Marktes so viele fleißige Hände mitwirkten, wurden die Stände in Rekordzeit abgebaut, und man war dem erneut aufbrausenden Sturm und Regen nicht so lange ausgesetzt.
Ein ganz großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie allen Mitwirkenden, die durch ihren unermüdlichen Einsatz zum Gelingen des 19. Martini-Marktes beigetragen haben.

