Ein Jahr Martini-Mittagstisch – eine Erfolgsgeschichte

2.2.2024

Ein Jahr Martini-Mittagstisch – eine Erfolgsgeschichte
(uwl) Am 1. März 2023 fand zum ersten Mal der Martini-Mittagstisch statt. Voraus gingen intensive Planungen, die Findung des Teams von Mitarbeitenden, die Vorbereitungen im Gemeindehaus (großer Herd zum Kochen von vielen Portionen, elektrische Voraussetzungen, Hygieneschulungen…).

Und nun ist das Team schon ein Jahr lang am Start, kocht Mittwoch für Mittwoch hervorragende, frische Gerichte – immer abwechslungsreich und immer sehr lecker. Es bereitet den großen Saal im Gemeindehaus in der St.-Johann-Straße vor, schafft eine schöne Atmosphäre, in der sich mittlerweile regelmäßig über 50 Menschen wohl fühlen, das Essen genießen und die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und in Gemeinschaft zu sein. Die Rückmeldungen der Menschen, die das Angebot nutzen, sind begeistert. Das freut uns und die Mitarbeitenden jeden Mittwoch wieder neu. An dieser Stelle einen großen Dank an das super Team! Ein wunderbares und – so erleben wir es – wichtiges Angebot unserer Martini-Gemeinde!

Und wenn Sie es noch nicht ausprobiert haben: Herzliche Einladung! Die Mahlzeit kostet 1,50 €. Wer mehr hat, gibt mehr; wer nichts hat, isst umsonst.